Intervallfasten

Liebe Brainfoodler*innen,

in unregelmäßigen Abständen laden wir Experten unterschiedlicher Fachrichtungen unseren „Brain-Talks“ ein. Dabei erfahren wir, mit was sie sich beschäftigen und warum das für uns möglicherweise von Interesse sein kann.

Intervallfasten liegt im Trend. Immer mehr Menschen nutzen diese Methode, um abzunehmen. Aber das Teilzeitfasten kann noch so viel mehr. Wir besprechen, welche positiven Effekte es mit sich bringt, welche Varianten es gibt und wie sich auch Ständig-Esser an das Thema herantasten können.

Als Talk-Gast begrüßen wir an diesem Abend Anne Goldhammer-Michl (Diplom-Statistikerin, Ernährungscoach und Köchin). Als Statistikerin liebt sie es Studien zu lesen und diese für Interessierte in verständliche „Aha-Erkenntnisse“ zu übersetzen. Besonders die Zusammenhänge zwischen Gesundheit, „artgerechtem“ Lebensstil und dem Einfluss der Ernährung auf unser Wohlbefinden haben es ihr angetan.

Termin: Donnerstag, 06. Mai 2021 / 18:00 bis 19:00 Uhr

Hier anmelden, um die Zugangsdaten für den kostenfreien Brain-Talk zu erhalten. Falls du – nur oder auch – im Nachgang Zugriff zur Aufzeichnung haben möchtest, genügt ein kleiner Haken.